So wird das Stillen entspannter

Das Stillarmband – der praktische Begleiter für den Still-Alltag

Mit dem Stillen ist das oft so eine Sache. Fast jede junge Mutter kennt diese Fragen: Auf welcher Seite hat mein Kind zuletzt getrunken? Und wann war das? Ist das letzte Mal eine Stunde oder drei Stunden her? Das Mamidala Stillarmband macht Schluss mit jeder Form der Stilldemenz. Auf den ersten Blick ist es ein wunderschönes Schmuckstück. Erst auf den zweiten Blick gibt sich die Funktion zu erkennen:

 

12 Zahlenperlen für die volle Stunde, dazwischen vier Perlen für je 15 Minuten. Dazu ein süßer Anhänger, der nach dem letzten Stillen einfach an der entsprechenden Stelle eingeclippt wird. Das Armband wird auf der Seite getragen, auf der das Kind das letzte Mal getrunken hat. Eine schöne wie praktische Art, die Stillzeiten und Stillseite im Blick zu behalten. So wird es einfach, einen ausgewogenen Stillrhythmus zu finden. Auf Wunsch können weitere Anhänger integriert werden, um z.B. neben dem Stillen die letzte Medikamentengabe, das letzte Nickerchen oder die letzte Windel des Kindes festzuhalten. 

Mamidala Stillarmband – der praktische Begleiter für stillende Mütter

Mamidala Stillarmband

  • intuitive Bedienung 
  • in liebevoller Handarbeit gefertigt
  • passt sich jedem Handgelenk an
  • sehr angenehm zu tragen
  • in vielen Farben und Stilrichtungen erhältlich
  • Sonderwünsche jederzeit gerne
  • auch für Allergiker geeignet

Bestseller Mamidala Stillarmbänder

Tina Eck von Mamidala erzählt

Wie ich vom Stillen zum Stillarmband kam

Tina Eck, Inhaberin von Mamidala
Zitat

Wie viele Stillende begann ich, mir die Stillzeiten und die Stillseite auf Zetteln zu notieren. Nur immer, wenn mein Kleiner wieder Hunger hatte, war der Zettel verschwunden oder ich hatte den letzten Eintrag vergessen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Mit einer Still-App wollte ich auf keinen Fall in der Nähe des Babys hantieren. Bisherige Stillarmbänder fand ich optisch wenig ansprechend und unbequem zu tragen. Dies war die Geburtsstunde für das Mamidala Stillarmband. Ich entwickelte ein Schmuckstück mit Funktion. Damit der Stillalltag für die jungen Mamis nicht nur einfacher, sondern auch ein bisschen strahlender wird.



Das sagen unsere Kundinnen

„Ich habe mir das Stillarmband bestellt, damit ich vor dem Stillen nicht immer hektisch zum Stillbuch rennen muss. Jetzt brauche ich nur ganz entspannt auf mein Handgelenk schauen.“

Manuela, Erlangen

„Obwohl das Stillarmband in erster Linie ein praktischer Begleiter ist, sieht es modisch und stylish aus. Es lässt sich gut tragen und stört nicht – weder beim Stillen selbst, noch sonst, im manchmal hektischen Alltag einer Stillmami.“

Yvonne, Köln

 

Weitere Meinungen zu unseren Stillarmbändern


Mehr Spaß beim Stillen – Mamidala Stillketten

Stillketten aus Holz

Ob beim Stillen, Kuscheln oder Tragen – ab dem 3. Monat möchten Babys die Welt entdecken. Die Mamidala Stillkette ist perfekt für neugierige Weltentdecker. Sie laden zum Greifen ein und können gefahrlos mit dem Mund entdeckt werden.

 

Wir bieten Ihnen Stillketten aus medizinischem Silikon, die besonders zahnenden Babys spürbare Erleichterung bringen. Ein Sicherheitsverschluss sorgt dafür, dass sich die stabile Kordel bei Zug öffnet. Die Stillkette aus Silikon gibt es in fünf wunderschönen Farben.

 

Unsere Stillkette aus Holz ist die richtige Wahl für alle, die es natürlich lieben. Sie besteht aus unbehandelten Holzringen und Holzperlen, die zum Teil liebevoll umhäkelt sind.